Mobilität

Taktstark. Zuverlässig. Leistungsfähig. Klar ist: Mobilität in und für Oberhavel muss zügig neu gedacht werden! Unser Landkreis braucht einen noch besseren öffentlichen Nahverkehr, der mehr Busse auf die Straße und mehr Bahnen auf die Schienen bringt. Der sich an den echten Bedarfen der Menschen hier orientiert und der dafür sorgt, dass umweltbewusstes Fahren von A nach B möglich wird. Dabei dürfen Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer und der ÖPNV nicht gegeneinander ausgespielt werden! Eine kluge Verkehrspolitik ist deshalb entscheidend, um die Mobilität in Oberhavel spürbar voranzubringen.

Als kreiseigenes Unternehmen hat es die Oberhavel Verkehrsgesellschaft (OVG) in der Hand, die Taktung von Buslinien zu verbessern und neue Verbindungen zu schaffen. Ich habe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OVG als motivierte und innovations-freundliche Profis kennengelernt. Deshalb weiß ich, dass wir gemeinsam zukunftsweisende Lösungen finden werden. Ich will erreichen, dass der ÖPNV in unserem Oberhavel zum Spitzenreiter wird.